Preise Ferienwohnung :

 

  • ab 2 Übernachtung       = 34,- € p.P.
  • 6-9 Übernachtungen     = 31,- € p.P.
  • ab 10 Übernachtungen   = 28,- € p.P. oder nach Vereinbarung !

Hinweis :  Der Mindestaufenthalt liegt bei 3 Tagen bzw. 2 Übernachtungen !  Unsere Preise gelten pro Person und Übernachtung . Aufbettung mit einem Babybett ist möglich und kostenfrei. Bereits enthalten sind alle Nebenkosten ( Wasser,Strom,Abwasser etc.) , Bettwäsche und Handtücher, Seife und Endreinigung . 

Bei längeren Aufenthalten können wir gerne ein Bett entnehmen und Ihnen dafür einen Schreibtisch zur Verfügung stellen ! Anmietung für ganze Monate können in einem mtl. Festpreis mit Nachlass mit uns abgesprochen werden.  

 

Anreisezeit ab : 15.00 Uhr oder pers. Absprache

Abreisezeit bis 11.00 Uhr oder pers. Absprache

 

Die Schlüsselübergabe erfolgt nach Absprache und zur Übergabe ! Die Schlüsselabgabe bei Abreise ist bitte 1 Tag vorher mit uns abzusprechen ! Danke !

 

Weiteres zu Stornogebühren und Anmietung finden sie weiter unten !

Stornierung & Bedingungen :
 

Leider kommen auch wir nicht um gewisse Festlegungen/Bedingungen herum. Unten aufgeführt finden sie alles weitere zu den Stornogebühren und Bediengungen der Anmietung :
 

1. Mietobjekt : 

Dem Mieter wird unser folgendes Mietobjekt zum Zwecke der Nutzung als Ferienwohnung vermietet : "Stadthaus Moritz" in der Altenburger Straße 29 in 04626 Schmölln (Thüringen) - Erdgeschoß .

2. Mietzeitraum :

Die Vermietung erfolgt mit/am Anreisetag ab 15.00 Uhr und mit Abreisetag bis spätestens 11.00 Uhr. Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr als 30 min , berechtigt uns zur Berechnung einer weiteren Übernachtung p.P.. Andere An-und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 20.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 24h ohne Benachrichtigung an uns als gekündigt. Eine anteilige Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht. Abweichungen hiervon obligen lediglich dem Vermieter. 

3. Bezahlung und Stornierung :

Die Bezahlung erfolgt vor Ort in Bar

Rücktritt : Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten . Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts sind sie zum ersetzen des uns entstandenen Schadens verpflichtet. Es gelten hierzu folgende Stornierungs-gebühren :

  • vom Tag an der Buchungsbestätigung durch den Vermieter, bis 60 Tage vor Anreisetag entsteht keine Stornierungsgebühr/Anspruch auf Entschädigung
  • vom 59. Tag bis zum 41. Tag werden  20%  des Gesamtpreises berechnet
  • vom 40. Tag bis zum 30. Tag werden  50%  des Gesamtbetrages berechnet
  • vom 29. Tag bis zum 10. Tag werden  80%  des Gesamtbetrages berechnet

Der Rücktritt von weniger als 9 Tagen vor Anreisetag ist der volle Mietpreis zu zahlen. Eine Ersatzperson in gleicher Zimmerbelegung , Art und Weise, die zu den genannten Bedingungen in ihren Vertrag eintritt, kann von ihnen ge-stellt werden. Eine schriftliche Bestätigung mit Angabe der Namen und Personenanzahl genügt.

Hinweis : Aufgrund der aktuellen Lage kann es zu behördlichen Anordnungen kommen , die zu ein-geschränkter Reisetätigkeit für den privaten Bereich  gelten ! Können im Falle von behördlichen Auflagen und/oder Anordnungen keine privaten/touristischen Reisen unternommen werden, werden keine Stornierungsgebühren verlangt ! Ausgenommen hiervon sind beruflich veranlasste Unterbringung/Reisen.

4. Umgang mit der Mietsache :

Der Mieter verpflichtet sich, die gemietete Sache (Ferienwohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Unsere Zimmer sind NICHTRAUCHER ! Bei Verstoß wird eine Reinigungsgebühr von 120,- Euro erhoben. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Ferienwohnung ( Fliesen, Parkett, Fenster, Türen etc.) und/oder des Inventars auftreten , ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich dem Vermieter mitzuteilen. Der Mieter haftet selbstständig für die von ihm verursachten Schäden in voller Höhe . Auf einen Verzicht und Abzug auf den sogenannten Zeitwert wird hiermit seitens des Mieters verzichtet. Bei Schlüsselverlust ist dies unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen, da die Ferienwohnung in eine Schließanlage eingebunden wurde.

Hinweis: unter Umständen sind s.g. Mietsachschäden in Ihrer Hausratversicherung mit enthalten. Hierzu fragen sie bitte bei Ihrer Versicherung nach . 

Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, den Schaden zu beheben oder gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu verstauen. 

5. Haftung Vermieter :

Diese Auschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom-und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer Umstände wie z.B. behördliche Anordnungen oder für Störungen durch naturbedingte und/oder örtliche Begebenheiten. Der Vermieter verpflichtet sich aber bei der Behebung von Problemen (soweit ihm dies möglich ist) behilflich zu sein. Die An-und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Ver-antwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl , Wasser oder Feuer. Für mutwillige Zerstörung bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

6. Schlussbestimmungen :

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht . Die unwirksame Regelung/Bedingung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt. Es gilt damit deutsches Recht . Gerichtsstand und Erfüllung ist der Wohnort des Vermieters . 

Mit Abgabe der Erklärung ( schriftlich oder mündlich ) zur Anmietung des o.g. Objektes , erklären sie sich mit den genannten Bedingungen für einverstanden. 

 

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